über mich

Mein Name ist Janine Klöppner, ich bin 1984 in Bielefeld geboren und wohne seit meinem 2. Lebensjahr in Göttingen.

Seit meinem 6. Lebensjahr sitze ich auf dem Rücken der Pferde. Mein erstes Pony bekam ich mit 12 Jahren. So konnte ich auch meine ersten Tuniererfolge erreichen. Egal ob mit dem Springen oder der Dressur.

Im Laufe der folgenden Jahre hat mich der Reitsport nicht mehr losgelassen. Ich sammelte Erfahrungen auch im Umgang mit Jungpferden und „Problempferden“. So konnte ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen immer weiter ausbauen.

Als Jugendliche arbeitete ich bereits mehrere Jahre auf einem Ferienreiterhof als Betreuerin und organisierte dort den reibungslosen Ablauf der Kinderferienzeiten.

Zudem arbeitete ich im Jahr 1999 bei der Familie weiser in wolfenbüttel auf dem Hof als Bereiterin.

Ich bin im Besitz des Reitabzeichens LK 6 sowie eines Reiterpasses.

Schon zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich, dass mir die Arbeit mit den Pferden und den Kindern besonders am Herzen liegt und mir sehr viel Spaß macht.

Es war mir ein großes Bedürfnis die Chance zur Gründung der Rosdorfer Reitanlage zu bekommen, um meine Erfahrungen und Fähigkeiten in eigener Regie an zahlreiche Kinder weiter zu geben.

Mein Team und ich freuen uns auf Euch.

Mit Pauline fing alles an....
Janine mit ihrer Stute Madita 

© Janine Klöppner Rosdorfer Reitanlage